• 1
  • 2

1. SAARBRÜCKER BLUES - & ROOTSFESTIVAL 2017 — TAG 1

ARNAUD FRADIN & THOMAS TROUSSIER

Fradin TroussierDer ausdrucksstarke Gitarrist und Sänger ARNAUD FRADIN aus Nantes hat im Verlauf der vergangenen 2 Jahrzehnte längst die Grenzen des französischen Hexagone hinter sich gelassen um die europäischen Bluesbühnen als einer der europäischen Meister des Memphis und Mississippi-Blues zu erobern. Trotz seines großen Erfolges, auf den er nicht zuletzt mit seiner Bigband.

Malted Milk verweisen kann, hat er nie seine Wurzeln aufgegeben und mit seinem virtuosen kongenialen Partner, dem Bluesharmonika-Spieler THOMAS TROUSSIER, ebenfalls Nanteser, beweist Fradin diese authentische Spielstärke und Treue: sie bilden ein Duo, das den großen Protagonisten des Genres ein musikalisches Denkmal setzt. Thomas Troussier, ein durch sein Zusammenspiel mit zahlreichen französischen und ausländischen Musikern geprägter Virtuose, kann auch mit seinem Instrument auf internationale Anerkennung verweisen. Das Duo, das dem Delta Blues treu geblieben ist, präsentiert ein Repertoire, das von Skip James bis Lightnin’ Hopkins reicht.

Besetzung: Arnaud Fradin (Gitarre, Gesang), Thomas Troussier (Bluesharmonika).

Mehr Info unter: www.facebook.com/arnaud.fradin.5

 

MORBLUS

Morblus

MORBLUS – die Band um den Gitarristen, Sänger und Songschreiber Roberto Morbioli steht seit über 25 Jahren für den explosivsten Blues Export Italiens.
Gefühlvoller Blues, melodiöser Soul und energiegeladener Bluesrock sind der Sound für den Morblus steht und mit der die Band, nicht zuletzt durch mehrere Touren durch die USA, internationale Erfolge feiert. Dort, in der Wiege des Blues, gibt er regelmäßig Konzerte mit amerikanischen Größen der Szene. Durch langjährige Erfahrung auf der Bühne geprägt hat Morbioli seinen ganz eigenen Stil gefunden: einen Brückenschlag zwischen eigenen Songs und Stücken bekannter Blueser, sowie Interpretation von Bluesklassikern. Prägend für Morbioli ist ebenfalls die Zusammenarbeit mit Bluesgrößen wie John Mayall und Big Daddy Wilson, mit Letzterem trat Morbioli unter anderem auch im vergangenen Jahr schon bei unserem Bluesfestival in der BREITE63 auf.

Besetzung: Roberto Morbioli (Gitarre, Gesang), Daniele Scala (Hammond Orgel), Stefano Dallaporta (Bass), Nicolo Taccori (Drums).

Mehr Info unter: www.morblus.com

titleblatt plakatTHEMENBEREICH:
1. SAARBRÜCKER BLUES- & ROOTSFESTIVAL 2017
»rencontres-incontri«

TAG 1:
FREITAG, 10. 11. 2017 | ab 20:00 UHR 

Arnaud Fradin & Thomas Troussier
Morblus 


TAGESTICKET 19 Euro | Ermäßigt 15 Euro (zzgl. Vorverkaufsgebühr)
FESTIVALTICKET 29 Euro | ermäßigt 25 Euro (zzgl. Vorverkaufsgebühr)

TICKET-VORVERKAUF (ab dem 01. 06. 2017)

MUSIKHAUS ARTHUR KNOPP | Futterstraße 4 | 66111 Saarbrücken (gegenüber Kino »Camera Zwo«) | Telefon 0681 - 910100| ÖFFNUNGSZEITEN: Montag bis Freitag: 9:30 - 19:00 Uhr | Samstag: 9:30 - 18:00 Uhr

WERTSTATT | Am Holzbrunnen 4 | 66121 Saarbrücken (am ZKE-Wertstoffhof Halberg)
ÖFFNUNGSZEITEN: Montag bis Freitag: 10:00 - 16:00 Uhr | Samstag: 9:00 - 13:00 Uhr

oder in der BREITE63 an der Abendkasse
____________________________________________

Download:  pdfProgramm-Flyer

Reservieren Sie ihr Ticket


Reservierungen

Nachdem absenden des Formulars erhalten Sie eine E-Mail mit Ihren Reservierungsdaten. Eine PDF-Datei zum ausdrucken liegt im Anhang.
Bitte legen Sie das Reservierungsticket an der Kasse vor!

Die Tickets werden nach Ihrer Reservierung am Einlass hinterlegt und sind bis spätestens 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn an der Kasse abzuholen und zu bezahlen. Die bis zu diesem Zeitpunkt nicht abgeholten Tickets werden sogleich dem Verkauf zugeführt, die Reservierung verfällt.

Wir bitten noch einmal ganz herzlich darum, nicht benötigte reservierte Tickets rechtzeitig (auch noch kurzfristig) vor Veranstaltungsbeginn bei uns zu stornieren, per E-Mail (breite63@zbb-saar.de) oder auch per Anruf (Tel.: 0681 - 41 70 83 5). Vielen Dank!
Vor & Nachname(*)
Bitte tragen Sie hier ihren kompletten Namen ein

Straße / Nr.(*)
Ungültige Eingabe

Ort, Plz(*)
Ungültige Eingabe

Email(*)
Ihre Eingabe ist keine gültige Email-Adresse

Anzahl Tickets
Wählen Sie die Anzahl der Tickets

Ihre Mitteilung
Please let us know your message.

Captcha(*)
Captcha neu ladenUngültige Eingabe


 

 

 

Back to top